Im Jahr 2022 begann die Geschichte der Schilan Gemeinde mit einer tief verwurzelten Notwendigkeit und dem Wunsch nach einem Ort, um jesidische Feste und Trauerfeiern abzuhalten. Seit Jahren waren die Gemeindemitglieder auf der Suche nach einem geeigneten Raum, aber vergeblich. Angesichts dieser Herausforderung beschlossen 16 engagierte Mitglieder, nicht länger auf eine Lösung zu warten, sondern selbst eine zu schaffen. Es war ein entscheidender Moment, als diese Gruppe von Gründungsmitgliedern sich zusammenschloss und den Mut aufbrachte, einen neuen Weg zu gehen.

Im Jahr 2024 war es dann soweit: Nach intensiver Suche und harter Arbeit wurde endlich das Objekt gefunden und renoviert, um den Bedürfnissen der Gemeinde gerecht zu werden. Dies markierte nicht nur die Gründung der Schilan Gemeinde, sondern auch einen bedeutenden Meilenstein in ihrer Geschichte. Von diesem Moment an diente das Objekt nicht nur als Ort für jesidische Feierlichkeiten und Trauer, sondern wurde zum Zentrum des gemeinschaftlichen Lebens und Engagements.

Die Entwicklung der Gemeinde ging jedoch über ihre eigenen Bedürfnisse hinaus. Inspiriert von ihrem Gründungs-Geist und dem Wunsch, anderen zu helfen, erweiterte die Schilan Gemeinde ihren Fokus. Sie erkannten, dass ihre Verantwortung nicht nur darin besteht, für sich selbst da zu sein, sondern auch für andere Menschen außerhalb der Gemeinschaft. Dieser Geist der Großzügigkeit und des Miteinanders ist zu einem zentralen Wert der Schilan Gemeinde geworden und prägt ihre Identität bis heute.

Erstelle deine eigene Website mit Webador