Geprägt von tief verwurzelten Werten wie Gleichberechtigung, Chancengleichheit und dem Streben nach Freiheit für jeden Einzelnen, setzt sich unsere  Gemeinde aktiv für die Förderung der Gleichberechtigung und Chancengleichheit ein und tritt entschieden gegen Rassismus und Diskriminierung in jeder Form ein. Bei uns ist Vielfalt nicht nur ein Wort, sondern ein gelebter Wert, der jedem Einzelnen die Möglichkeit gibt, sein volles Potenzial zu entfalten.

Regelmäßig veranstalten wir  Jesidische Feste, um unsere kulturelle Identität zu feiern und die Gemeinschaft zusammenzubringen. Diese Feste sind offen für alle, unabhängig von ihrer ethnischen Zugehörigkeit oder Weltanschauung, und bieten eine Gelegenheit für Austausch, Freude und Zusammengehörigkeit.

Unser Gemeindesaal, der einst als Eickumer Landhaus bekannt war, diente als Traditionsgaststätte, die von vielen Nachbarn und den Bewohnern der umliegenden Dörfer seit ihrer Kindheit gekannt wurde. Trotz der Umwandlung in unseren Gemeindesaal möchten wir nicht nur den Namen 'Eickumer Landhaus' bewahren, sondern auch die Traditionen und Erinnerungen, die mit diesem Ort verbunden sind. Unsere Absicht ist es, den Menschen weiterhin die Möglichkeit zu geben, ihre traditionellen Veranstaltungen und Bräuche in diesem Raum fortzuführen und so die Verbindung zur Gemeinschaft zu stärken.

Ein weiterer wichtiger Aspekt unserer Gemeinde ist die Bereitstellung unserer Räumlichkeiten für Trauerfeiern. Wir öffnen unsere Türen für Menschen jeglicher Weltanschauung, um ihnen einen Ort der Ruhe und des Trostes zu bieten, während sie ihre geliebten Verstorbenen ehren und gedenken.

Die Schilan Gemeinde ist ein Ort der Vielfalt, des Zusammenhalts und des Engagements. Wir laden alle ein, gemeinsam eine lebendige und unterstützende Zukunft zu gestalten, indem sie unsere Projekte unterstützen oder ihre eigenen Ideen einbringen.

Erstelle deine eigene Website mit Webador